Yawaras Judokas auch ennet der Grenze erfolgreich

An der 43. Bodenseemeisterschaft in Bregenz (AUT) holten die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland 2 Gold-, 1 Silber-und 3 Bronzemedaillen.



Coach Mimmo Nicoletti mit der Bronzemedaillengewinnerin in Bergamo
Coach Mimmo Nicoletti mit der Bronzemedaillengewinnerin in Bergamo

Unter den Fittichen von Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, liefen Sportschüler und U15 Kader-Mitglied Marius van Enschot, Mollis, sowie Noah Giger, Niederurnen, richtiggehend zu Höchstleistungen auf und holten Gold, bravo!

Genauso brilliant kämpfte Anika van Enschot, Mollis. Sie konnte erst im Final gestoppt werden und durfte sich die Silbermedaille in der Kategorie U15 bis 36 kg umhängen lassen.

Den Medaillensatz zu vervollständigen gelang in Bregenz Levi Kamm, Ennenda, Marco Heussi, Mollis, und Alessio Serrano, Bilten.

Ein Podestplatz in Bergamo

Am Int. Sankaku-Turnier in Bergamo, mit 700 Judokas aus 21 Nationen, holte sich Sarah Schwitter, vom Judoclub Yawara Glarnerland, Bronze.

Sarah Schwitter, Mollis, Jana van Enschot, Mollis, und Rejan Büchel, Rieden, holten sich bei diesem Grossanlass, gecoacht von Mimmo Nicoletti, den letzten Schliff für die Judo-Schweizer-Meisterschaften. Jana van Enschot, Mollis, und Rejan Büchel, Rieden, sammelten fleissig Wettkampferfahrung, konnten sich aber diesmal nicht in die Medaillenränge vorkämpfen.

Auch wenn es diesmal nicht für einen Podestplatz gereicht hat, halten sich die Kämpfer des erfolgreichen Glarner Judoclubs an den Leitsatz: Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!