Yawaras Judokas glänzten in Weinfelden

Beim Ranking- und Schülerturnier in Weinfelden holten die Schützlinge von Trainer Mimmo Nicoletti wichtige Qualifikationspunkte für die Schweizer Meisterschaften vom kommenden November.



von links Aurélie Jolly
von links Aurélie Jolly

Die erfolgreichen Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland holten sich bei diesem von 600 Athletinnen und Athleten besuchten Grossanlass drei Gold- und drei Silbermedaillen.

Die beiden dreizehn- und vierzehnjährigen Sportschülerinnen, Aurélie Jolly, Weesen und Cheyenne Bienz, Näfels, liessen ihren Konkurrentinnen in den Kategorien der Schülerinnen A bis 40kg und der Jugend Damen U17 bis 48kg nicht den Hauch einer Chance und holten Gold. Dem Jugend Nationalkadermitglied Bienz gelang es zusätzlich, in der nächst höhern Kategorie der Juniorinnen U20 bis 48kg, eine Silbermedaille zu ergattern.

Für die dritte Goldmedaille im Bunde war der erst 10-jähriger Pascal Hösli aus Näfels zuständig. Er wies seine Konkurrenz in der Kategorie der Schüler B bis 30kg mittels perfekt ausgeführten Techniken in die Schranken.

Der 22-jährige Raphael Nicoletti, Glarus, holte sich in der mit 26 Kämpfern mit Abstand grössten Kategorie, der Königsklasse der Elite bis 81kg, die ausgezeichnete Silbermedaille. Ebenfalls Silber holte sich die 18-jährige Afra Violetti aus Niederurnen, welche sich mit einigen Kilos weniger auf den Rippen sichtlich besser zu Recht findet. In ihrer neuen Kategorie der Juniorinnen U20 bis 57 kg gewann sie alle ihre Begegnungen mit der Höchstnote Jppon. Violetti is back!