Yawaras Judokas glänzten mit 8 Medaillen

Am Ranking 500-Judoturnier in Spiez und am Schülerturnier in Uster holten sich die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland 2 Gold-, 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen.



Hinten: Marius und Jana van Enschot. Vorne von links: Marco Heussi
Hinten: Marius und Jana van Enschot. Vorne von links: Marco Heussi

Am Samstag standen die Geschwister und U15-Kader-Mitglieder Marius und Jana van Enschot, Mollis, für den erfolgreichen Glarner Judoclub auf den Matten.
Marius van Enschot, der jüngere der beiden Geschwister, platzierte sich in der für ihn höheren Kategorie der Junioren U18 bis 50 kg, auf dem 10. Rang.
Seine Schwester, Jana van Enschot, schaffte es sogar aufs Podest, sie erkämpfte sich Bronze in der Kategorie U18 bis 63 kg.

Tags darauf begleitete Trainer Mimmo Nicoletti seine Schützlinge an das Schülerturnier in Uster.

Die beiden Kadermitglieder Marco Heussi, Mollis, und Marius van Enschot, Mollis, liessen ihrer Konkurrenz in den Kategorien U13 bis 36 kg und U15 bis 50 kg nicht den Hauch einer Chance und holten beide Gold, bravo!

Die beiden Silbermedaillen gingen zum einen an den talentierten Nachwuchskämpfer Levi Kamm, Ennenda, in der Kategorie U13 bis 33 kg und zum andern an Anika van Enschot, Mollis, in der Kategorie U15 bis 33 kg, wobei sich Letztere diese Medaille in der für sie höheren Kategorie der Jugend erkämpfte.
Zusätzlich holte sich das erst 11-jährigeU15-Kader-Mitglied eine Bronzemedaille in ihrer angestammten Kategorie der U13 bis 33 kg.

Chapeau für diesen Spezial-Effort!


Den Medaillensatz zu vervollständigen schaffte in Uster Ramon Heussi, Mollis, und Severin Thoma, Glarus. Sie holten Bronze in den Kategorien U13 bis 36 kg und U15 bis 45 kg und trugen so massgeblich zum sensationellen Schlussresultat von acht Medaillen bei.