Die wunderschöne Amaryllis pflegen
In der Zeit zwischen Dezember und Januar steht die Amaryllis auf der hellen Fensterbank und benötigt weder Erde noch Wasser. Dies gilt insbesondere auch für unsere Wachs-Amaryllis, deren Zwiebel in dekorativen Wachs gehüllt ist und somit optimale Wachstumsbedingungen mitbringt. Mit ihrer grossen Blüte werden Sie bis in den Februar hinein verwöhnt. Dann ist die Überwinterung der Amaryllis abgeschlossen. Die neue Lebensphase beginnt:
Die Amaryllis nach der Blüte
Je nach Blütezeit werden die verwelkten Blüten dann zwischen Februar und April abgeschnitten. Die noch immer grünen Blätter der Amaryllis jedoch stehen gelassen. Ab April oder Mai wird sie in einen Topf mit Blumenerde gestellt und bekommt einen halbschattigen Standort. Mit einer leichten Düngung wird sie mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Dabei sollten Sie es mit der Gabe des Blumendüngers nicht übertreiben, einmal pro Woche reicht.
Aussergewöhnliche Geschenkideen zum Fest
Die in Wachs eingehüllten Zwiebeln sind eine wunderschöne Zierde in einem kleinen Gesteck oder einem farbigen Wintertopf. Ergänzen Sie die Amaryllis mit Ästen und Zweigen aus der Natur und schon haben Sie ein wundervolles Geschenk. Geliefert wird die Wachs-Amaryllis mit einem silbernen Fuss, hier kann sie ebenfalls die ersten Wochen verbringen.
In den Farben Gold, Silber oder Rot wirkt sie sehr elegant und fügt sich ideal in das weihnachtliche Ambiente ein. Dieses neue Wachs-Design erfreut immer mehr Blumenliebhaber und ist deshalb eine ganz aussergewöhnliche Geschenkidee zum Fest
In unserem Blumenladen finden Sie eine grosse Auswahl an verschiedenen Blumensträussen sowie adventliche Arrangements, diese passen wir gerne farblich nach Ihren Bedürfnissen an.
Zauberhaft in Wachs gegossen – Touch of Wax Amaryllis
Die Amaryllis ist einfach zauberhaft. Wirkt sie anfänglich doch sehr schlicht, entwickelt sich aus der großen Zwiebel schon bald eine wunderschöne Blüte mit passendem Laubblatt.