Zeugenaufruf / Mann durch Schusswaffe verletzt

Am Samstagabend, 3. Juli, zirka 20.20 Uhr, wurde in Näfels, in den Schrebergärten Obererlen, ein Mann durch eine Schusswaffe verletzt. Das Opfer wurde im Spital notfallmässig operiert.



Mann durch eine Schusswaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Mann durch eine Schusswaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Aufgrund des Projektils handelt es sich um eine Schusswaffe Kal 22 (Kleinkaliber). Wie es zu der Schussverletzung kam, ist Gegenstand verhöramtlicher und polizeilicher Ermittlungen. Ein Schuss aus grösserer Distanz kann nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise bitte an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66. Insbesondere ist von Interesse, ob am Samstagabend gegen 20.20 Uhr jemand beobachtet wurde, welcher im näheren oder weiteren Umkreis der Schrebergärten mit einer Kleinkaliberwaffe gesehen wurde oder wer Schussgeräusche wahrgenommen hat.