Zeugenaufruf: Sachbeschädigungen in Ennenda

Am Samstagmorgen, 20.März, 01.00 Uhr – 12.00 Uhr, wurde beim Altersheim Salem in Ennenda ein Schaukasten mutwillig beschädigt.



Beim Altersheim Salem in Ennenda wurde ein Schaukasten mutwillig beschädigt
Beim Altersheim Salem in Ennenda wurde ein Schaukasten mutwillig beschädigt

Drei unbekannte Jugendliche wurden dabei beobachtet, wie sie mehrmals ein Fahrrad gegen den Schaukasten bei der Bushaltestelle „Wiese/Salem“ warfen, bis die Plexiglasscheibe barst. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der unbekannten Täterschaft um drei jugendliche Burschen, wobei einer einen weissen Pullover getragen haben soll, die anderen beiden seien dunkel gekleidet gewesen. Die drei hätten Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.

Beim Schulhaus Hof in Ennenda wurde im selben Zeitraum durch eine unbekannte Täterschaft ein mehrere Kilogramm schwerer Stein auf die Überdachung des Velounterstandes geworfen, wodurch eine Scheibe beschädigt wurde. Es entstand ebenfalls Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken. Strafantrag wegen Sachbeschädigung wurde in beiden Fällen am Dienstag, 23.03.2010, gestellt.

Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66 zu richten.