Zeugenaufruf: Verkehrsunfall im Kerenzerbergtunnel

Am Mittwoch, 12. Oktober 2011, um 16.35 Uhr ereignete sich auf der A3 im Kerenzerbergtunnel eine Kollision zwischen einem Lastenzug und einem Personenwagen.



Im Kerenzerbergtunnel ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)
Im Kerenzerbergtunnel ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens, ein 55-jähriger Kosovare, war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er zirka in der Tunnelmitte von einem Lastenzug überholt wurde. Nach ersten Erkenntnissen streifte der Lastwagenlenker, ein 43-jähriger Bosnier, während des Überholmanövers den Personenwagen seitlich, wodurch dieser den rechten Bordstein streifte, ins Schleudern geriet und vor den Lastwagen auf die Überholspur kam, wo er mit diesem erneut kollidierte. Der Lastenzug kam auf der Überholspur zum Stillstand, der Personenwagen auf der Normalspur. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Es wurde niemand verletzt. Während den Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ersucht, sich bei der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden.