Zu Besuch bei den Kraftwerksanlagen Linth Limmern

Die Kraftwerke Linth Limmern AG stehen bekanntlich vor einem grossen Umbruch. Mit dem Projekt Linthal 2015 werden die bestehenden Kraftwerksanlagen massiv ausgebaut. Aber nicht nur das Ausbauprojekt ist eindrücklich, auch die bestehende Anlage ist ein imposanter Zeitzeuge schweizerischer Maschinen- und Elektrobaukunst der Sechziger-Jahre des vergangenen Jahrhunderts



Die FDP Glarus Süd bestaunte die Kraftwerksanlagen der Linth Limmern AG. (Bild: zvg)
Die FDP Glarus Süd bestaunte die Kraftwerksanlagen der Linth Limmern AG. (Bild: zvg)

Es gibt also viele Gründe, den Kraftwerksanlagen im Tierfehd einen Besuch abzustatten. Genau das hat die FDP Glarus Süd am vergangenen Freitag gemacht. Gut dreissig Personen folgten beim Rundgang den interessanten Ausführungen von Betriebsleiter Hanspeter Mohr zur bestehenden Anlage und Thomas Rageth zum Ausbauprojekt Linthal 2015.
Die spannende Führung fand bei einem gemeinsamen Nachtessen im Rütihof einen schönen Ausklang.