Zuzüger- und Jungbürgerapéro

Am vergangenen Samstag versammelte sich eine bunte Schar vor dem Feuerwehrlokal in Schwändi. Gemeindepräsidentin B. Schindler konnte eine grosse Anzahl Zuzüger/innen und Jungbürger/innen im Namen des Ge-meinderates zu einem Apéro willkommen heissen.



Interessante Geschichten: Die Teilnehmer am Apero erfuhren auch einiges über die Wasserversorgung in Schwändi (Bild: zvg)
Interessante Geschichten: Die Teilnehmer am Apero erfuhren auch einiges über die Wasserversorgung in Schwändi (Bild: zvg)

Dieser Anlass sollte die Möglichkeit für Anregungen und Gespräche mit der Behörde bieten. Im Vorfeld bestand die Gelegenheit, die Wasserversorgung der Gemeinde Schwändi zu besichtigen. Gemeinderat Th. Rentsch und Brunnenmeister J. Knobel führten die Gruppe zu den Quellfassungen im Ennetecken und zum Reservoir im Sitli. Den Anwesenden wurde die Organisation der Wasserversorgung vorgestellt und anhand detaillierter technischer Angaben erläutert. Neben der Besichtigung der Anlagen konnte das geschmacklich hervorragende Quellwasser degustiert werden.

Im Anschluss an die kleine Wanderung war eine Stärkung im Restaurant „Chrone“ vorbereitet. Trotz Betriebsferien überraschte das Wirteehepaar D. und O. Fleischmann mit einem schön dekorierten Apérobuffet. In geselliger Atmosphäre fand so noch die eine oder andere rege Diskussion unter den Teilnehmern statt.