Zwei Bronzemedaillen in Bergamo

Am Internationalen Sankaku-Turnier in Bergamo erkämpften sich die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland zwei Bronzemedaillen.



Elias Büchel
Elias Büchel

Nicolas Decailloz, Niederurnen, und Elias Büchel, Rieden, holten sich bei diesem Grossanlass, gecoacht von Mimmo Nicoletti, den letzten Schliff für die Judo-Schweizer-Meisterschaften vom 15./16. November in Uster.

In Anbetracht der riesigen Konkurrenz, können die beiden Judokas mit ihrem Abschneiden auf dem 3. Rang sicher sehr zufrieden sein.

Rejan Büchel, Rieden, und Isaia Wüst, Gommiswald, sammelten fleissig Wettkampferfahrung, konnten sich aber diesmal nicht in die Medaillenränge vorkämpfen.

Der Sportschüler Simon Büschlen, Niederurnen, war mit dem U15-Kader ebenfalls am Sankaku-Turnier in Bergamo vertreten. Er schied leider frühzeitig aus, ist jetzt aber sicher um eine grosse Erfahrung reicher.

Die Judokas von Yawara tanzten auf drei verschiedenen Hochzeiten


Nebst dem Internationalen Turnier in Bergamo und den Ostschweizer Einzelmeisterschaften in Wil begeisterten zusätzlich 28 Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland die Besucher der Glarner Messe.

Mit ihren zwei Vorführungen, im Rahmen des Unterhaltungsprogramms der Glarner Landjugend, vermittelten die Judokas den zahlreichen Zuschauern, dass Judo Spass macht.