Zwei Spiele – zwei Siege …

Am vergangenen Wochenende starteten die U21-Junioren der Hurricanes Glarnerland Weesen erfolgreich in die neue Meisterschaft. In Widnau feierten die Glarner in den ersten beiden Partien zwei verdiente Siege.



Durften sich zurecht feiern lassen! Die beiden Hurricanes-Stürmer Janis Kamm (links) und Curdin Trümpi reihten sich beide mehrfach unter die Torschützen. (Bild: Anouk Stocker)
Durften sich zurecht feiern lassen! Die beiden Hurricanes-Stürmer Janis Kamm (links) und Curdin Trümpi reihten sich beide mehrfach unter die Torschützen. (Bild: Anouk Stocker)

Souveräner Start im ersten Spiel: 

Gegen Grabs zeigten die Wirbelwinde über den gesamten Match hinweg eine äusserst solide Leistung. Hinten liess man fast nichts zu und wenn doch ein Schuss den Weg bis zum Hurricanes-Tor fand, zeigte sich der Glarner Schlussmann Sven Baur wie gewohnt hellwach und feierte absolut verdient im ersten Spiel auch gleich den ersten Shut-Out. In der Offensive konnten sich Janis Kamm und Curdin Trümpi als Doppeltorschützen feiern lassen. Der ebenfalls stark aufspielende Joel Brunner setzte mit einem sehenswerten Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt hinter den ersten starken Auftritt der Hurricanes. 

Kurzes Tief erfolgreich überwunden: 

Im zweiten Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid sahen sich die Glarner nach anfänglicher Führung durch Hurricanes-Captain Simon Löffler bis zur Pause mit einem 1:2-Rückstand konfrontiert. Doch die kurze schwächere Phase kurz vor der Halbzeit konnten die Hurricanes nach der Pause sehenswert korrigieren: Janis Kamm mit einem sensationellen Hattrick sowie Laurin Trümpi mit einem wunderschönen wie auch sehr wichtigen Treffer drehten die Partie in der zweiten Hälfte und sorgten mit ihren Treffern zum verdienten 5:2-Schlussstand aus Sicht der Hurricanes. 

Durften sich zurecht feiern lassen! Die beiden Hurricanes-Stürmer Janis Kamm (links) und Curdin Trümpi reihten sich beide mehrfach unter die Torschützen. Bild: Anouk Stocker Matchbericht Hurricanes Glarnerland Weesen Runde 01, 24.09.2023 

UHC R. Grabs Werdenberg–Hurricanes Glarnerland Weesen 0:5 (0:3 / 0:2) 
Tore: 7’ Kamm 0:1, 12’ C. Trümpi 0:2, 16’ Kamm 0:3, 37’ C. Trümpi (Seiler) 0:4 (EN), 39’ Brunner 0:5 
Strafen: 0 Mal 2’ gegen Grabs, 0 Mal 2’ gegen Hurricanes 

Hurricanes Glarnerland Weesen–United Toggenburg Bazenheid 5:2 (1:2 / 4:0) 
Tore: 7’ Löffler (Steiner) 1:0, 12’ Bazenheid 1:1, 16’ Bazenheid 1:2, 22’ Kamm 2:2, 30’ L. Trümpi (Regen) 3:2, 36’ Kamm 4:2, 40’ Kamm 5:2 
Strafen: 0 Mal 2’ gegen Hurricanes, 0 Mal 2’ gegen Bazenheid 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 
Baur (TW) 
Polgar-Hartmann, Steiner, Löffler (C), C. Trümpi, Kamm 
Regen, L. Trümpi, Brunner, Heinze, Seiler 
Blesi, J. Zweifel 
Coaches: E. Hösli, J. Hösli, S. Zanoni