Zwei Verkehrsunfälle in Näfels

Am späteren Sonntagnachmittag, 11. Juli, um 16.40 Uhr kam es bei der Kreuzung beim Hotel Bahnhof zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.



Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen (Bild: zvg)
Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen (Bild: zvg)

Ein PW-Lenker fuhr von Mollis kommend Richtung Dorfzentrum. Bei der Einmündung Mühlhäuser (Umleitung) missachtete er den Vortritt und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Personen mussten mit unbestimmten Verletzungen zur Kontrolle ins Kantonsspital eingewiesen werden.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es um 17.15 Uhr auf der Schwärzistrasse. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr vom Autobahnzubringer kommend in die vortrittsberechtigte Schwärzistrasse und übersah einen herannahenden Personenwagen. Dabei kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision. Der PW-Lenker, welcher über Kopf- und Nackenschmerzen klagte, sowie ein Kleinkind wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus eingewiesen. Auch bei diesem Unfall wurden die Fahrzeuge stark beschädigt.