Zweiter Film im Open-Air-Kino Mühlehorn

30 bis 40 Besucherinnen und Besucher haben beim Start zum Open-Air-Kino im Strandbad Mühlehorn dem Regen getrotzt und geschützt mit Schirm und Pelerine den Film «Sturz ins Leere» genossen.



Auch am nächsten Samstag verwandelt sich das Strandbad Mühlehorn in eine Open-Air-Kino-Bühne.
Auch am nächsten Samstag verwandelt sich das Strandbad Mühlehorn in eine Open-Air-Kino-Bühne.

Gemäss Wetterprognose soll es für den nächsten Samstag nicht viel besser werden, aber lassen wir uns auch vom Wetter überraschen. Als zweiter Film in der Reihe «Bergsommer» wird «Reise der Hoffnung» von Xavier Koller gezeigt. 1991 erhielt er den Oscar als bester, nicht-englischsprachiger Film. Er erzählt die traurige Geschichte einer kurdischen Familie, deren Reise von ihrem kleinen türkischen Dorf in die reiche Schweiz führen soll. Als die Einreise am Zoll nicht gelingt, geraten sie in die Hände von Schleppern. Beim nächtlichen Grenzübergang am Splügenpass wird die Familie auseinandergerissen und die Reise der Hoffnung wird zum Kampf ums Überleben ... Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1988.

Die Sprache des Filmes ist Deutsch, Italienisch und Türkisch, mit deutschen Untertiteln und empfohlen ab 14 Jahren. Eine kleine Festwirtschaft sorgt wie immer für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden nach Möglichkeit bitte selber mitbringen. Als letzter Film der Saison wird am 6. August «Heidi» aus dem Jahre 1952 gezeigt.

Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag 23. Juli 2011, Beginn der Vorführung zirka 21.15 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab zirka 20.00 Uhr.