Zweiter im 2-er und Fünfter im 4er-Bob

Das bobteamrohr kämpfte am vergangenen Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg. Während im 2er-Bob ein sensationeller zweiter Platz erzielt wurde, blieb das Team mit dem fünften Platz im 4er-Bob klar hinter den Erwartungen zurück.



Sensationeller zweiter Platz vom bobteamrohr im 2er-Bob beim Selektionsrennen in Königsee.
Sensationeller zweiter Platz vom bobteamrohr im 2er-Bob beim Selektionsrennen in Königsee.

Das Glarner Team mit Jürg Rohr / Sascha Hofstetter fuhr beim 2er-Selektionsrennen in Königsee vom 11. November auf den hervorragenden zweiten Platz.

Nach Anfangsschwierigkeiten zu Beginn der Woche, steigerten sich die Glarner von Lauf zu Lauf und erkämpften sich den verdienten Podestplatz in Berchtesgaden. Das Rennen wurde von Schweizer Meister Rico Peter gewonnen, vor Team Jürg Rohr / Sascha Hofstetter und Ex-Vize-Europameister Martin Galliker.

Die Mannschaft versuchte nun am Samstag mit dem 4er-Bob «Fridolin» ebenfalls einen Platz auf dem Stockerl zu finden.

Podest im 4er-Bob in Königsee (D)
Nach dem zweiten Rang im 2er-Bob waren die Hoffnungen auf einen weiteren Podestplatz im 4er-Bob gross und man durfte vom jungen Team auch in diesem Wettkampf einiges erwarten.

Trotz ansprechenden Startzeiten und sehr guten Fahrten gelang es Rohr/Hofstetter/Hefti/Landolt nicht in die Top drei zu kommen, sondern am Schluss resultierte der etwas ernüchternde 5. Platz.
Dieser unerwartete Rückschlag wirft das Team aber auf keinen Fall aus dem vorgeplanten Weg. So wollen die Glarner Bobfahrer nun analysieren, warum auf der Bahn so viel Zeit verloren ging.

Diese Woche steht bereits der erste Europacup Einsatz in Igls (A) auf dem Programm, wo auch viele Weltcup-Fahrer am Start stehen und ein erster internationaler Vergleich gemacht werden kann.

Die Rangliste der 4er-Selektion:

1. Team Martin Galliker
2. Team Rico Peter
3. Team Martin Suter
4. Team Fabio Guadanini
5. Team Jürg Rohr