Zweiter Kino-Abend im Strandbad Mühlehorn

Nicht ganz mitgespielt hat beim Start in den Open-Air-Kino-Sommer das Wetter, geregnet hat es nicht und geschützt unter dem Zelt genossen die wenigen Zuschauer einen wunderschönen Film. Gemäss Voraussagen soll es am nächsten Samstag etwas besser werden und auch der Film «Grand Budapest Hotel» verspricht wieder gute Unterhaltung in schöner Kulisse mit See und Bergen.



Zweiter Kino-Abend im Strandbad Mühlehorn.
Zweiter Kino-Abend im Strandbad Mühlehorn.

«In den 1930er-Jahren war das Grand Budapest Hotel eine florierende Institution, alles was Rang und Namen hatte, kehrte dort wie selbstverständlich ein und ging ein und aus. Die gute Seele des Hauses war Concierge Monsieur Gustave, der den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablas – noch bevor diese ihn überhaupt hatten. Als die wohlhabende Madame D. stirbt, vermacht sie ihm ein wertvolles Renaissancegemälde – sehr zum Unmut ihres Sohnes Dimitri. Kurzerhand schnappt sich Gustave das Gemälde und macht sich gemeinsam mit dem Pagen Zero aus dem Staub.
Doch Dimitris Scherge ist ihnen schon bald auf der Spur».


Regie führt Wes Anderson und das Drehbuch ist von Wes Anderson und Hugo Guinness. Die Hauptrolle vom Concierge Monsieur Gustave spielt Ralph Fiennes.

Der Film wird ab 10 Jahren empfohlen und dauert 100 Minuten. Gezeigt wird er in Deutsch. Eine kleine Festwirtschaft sorgt wie immer für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden, nach Möglichkeit bitte selber mitbringen. Bei ungünstiger Witterung sorgt ein Zelt für gedeckte Sitzplätze. Als letzter Film steht am 30. Juli der alte Schweizerfilm «HD Soldat Läppli» auf dem Programm.

Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag 16. Juli 2016, Beginn der Vorführung zirka 21.00 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab 20.00 Uhr.