Arosa in Hochglanz

Bei kaiserlichem Wetter verbrachte die Belegschaft der F. Hösli AG zwei unbeschwerte Tage in und über Arosa. Das vergangene Wochenende verbrachte man ganz unterschiedlich mit Sport, Spiel, Genuss, Wellness oder Musse.



Die Mitarbeiter der Spenglerei und Sanitären Anlagen
Die Mitarbeiter der Spenglerei und Sanitären Anlagen

Nach gründlicher Organisation von Greth Hösli und sehnsüchtiger Vorfreude durch den ganzen Winter startete unser Mietbus am letzten Samstag frühmorgens in Linthal und sammelte alle Teilnehmer bis Niederurnen ein. Nach gemütlicher Fahrt trafen wir zeitig in Arosa ein und gönnten uns im Hotel Vetter ein Znüni. Hier begrüssten wir unsere letzten zwei Angestellten, welche im Winter als Skilehrer in Arosa arbeiten. Sie führten uns zu den besten Pisten und am Abend zu den gemütlichsten Bars.

Nun fuhren alle 13 Mitarbeiter gemeinsam aufs Weisshorn und genossen das prächtige Wetter und atemberaubende Panorama. Die drei Fussgänger begaben sich gemütlich zum gemeinsamen Mittagessen und die zwei Snowboarder und acht Skifahrer machten unterdessen die Pisten unsicher. Am Nachmittag war die Zahl der Schneesportbegeisterten geschrumpft. Der Rest nutzte die Wellness-Anlage, das Panoramarestaurant oder das Bett unseres Hotels, um am Abend wieder fit zu sein. Nach Sonnenuntergang war die Belegschaft wieder vereint. Nach dem Zimmerbezug und dem Nachtessen erkundeten wir das Nachtleben des Tourismusortes. Auch hier zeigten die Ersten schon bald Ermü-dungserscheinungen und verabschiedeten sich frühzeitig. Bei einigen war das Gegenteil der Fall. Trotzdem genossen wir die Zeit mehrheitlich gemeinsam und pflegten die Geselligkeit, welche im hektischen Berufs- und Geschäftsalltag oft zu kurz kommt.

Nach gestaffeltem Aufstehen am Sonntag wagten sich nur noch fünf Leute auf die Piste. Die anderen genossen das Frühstücksbuffet und das wahrlich kaiserliche Wetter in vollen Zügen. Etwas wehmütig verabschiedeteten wir uns am Nachmittag von den zwei Skilehrern und kehrten ins Tal zurück. Zufrieden und müde begaben wir uns auf den Heimweg und trafen am frühen Abend wieder zu Hause ein.

Die Angestellten möchten sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei der Geschäftsleitung für dieses erlebnisreiche Wochenende bedanken!