Auf der Jagd nach den glorreichen Sieben – auf an den Spätfritig in Ennenda!

Schon bald ist die Fasnacht wieder vorbei, doch das letzte Wochenende bietet nochmals viele Highlights. Unter anderem findet am Spätfritig der beliebte Nachtumzug mit 27 Gruppen und 530 Teilnehmern statt.



Spätzünderclique Ennenda. (Bild: zvg)
Spätzünderclique Ennenda. (Bild: zvg)

Der Umzug startet um 19.30 Uhr in der unteren Allmeind und führt via Kirchweg zur Poststrasse, wo der Umzug endet. Es gibt keinen Pflicht-Eintritt, sondern eine Kollekte. Gegen einen Beitrag gibts entsprechend ein kleines Präsent.

Nach dem Umzug findet traditionell der grosse Maskenball im Saal des «GH» Ennenda statt. Für beste Unterhaltung sorgt im Saal die Liveband Supreme aus dem Vorarlberg sowie fünf Guggen aus dem Glarnerland. In der Spätzünderbar sitzt DJ Tom am DJ-Pult und spielt die besten Hits von damals und heute, sodass sicher bis in die frühen Morgenstunden für beste Stimmung gesorgt ist. Um Mitternacht werden dann die besten Cowboys oder Cowgirls getreu dem Motto «auf der Jagd nach den glorreichen Sieben» prämiert. Zu Gewinnen gibts auch dieses Jahr wieder Geldpreise.

Organisiert wird dieser Anlass durch die Spätzünderclique Ennenda, welche am Samstag und Sonntag auch mit ihrem Fasnachtswagen, dem «Rolling-Saloon» an den Umzügen in Mollis und Glarus zu sehen ist. Wie es sich für Cowboys und Cowgirls gehört, gibts Würste und Bohnen direkt vom Grill, welche vor und während dem Umzug im «Saloon» gegen eine milde Gabe abgeholt werden können.

Haben wir dein Interesse geweckt und willst du die nächste Fasnacht auch mit uns verbringen? Dann melde dich doch direkt bei uns. Weitere Infos und Bilder sind auf unserer Homepage oder auf Facebook ersichtlich.

www.spaetzuenderclique.ch
www.facebook.com/spaetzuenderclique