Autobrand in Ennenda

Am Montagabend um 17.10 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass in Ennenda im Holenstein in einem kleinen Holzunterstand ein Auto in Brand geraten sei.



Brand eines Autos im Areal Holenstein in Ennenda
Brand eines Autos im Areal Holenstein in Ennenda

Eine Passantin stellte beim parkierten Personenwagen eine Rauchentwicklung beim Fahrzeug fest und meldete dies umgehend dem Fahrzeughalter. Zuerst wurde versucht das Fahrzeug selber zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die aufgebotene Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen, welches sich jedoch nicht wie gemeldet in einem Unterstand befand. Personen kamen keine zu Schaden. Das 10-jährige Fahrzeug wurde total beschädigt.

Nach ersten Abklärungen musste der Brand im Motorraum ausgebrochen sein und es sich dabei um eine technische Ursache handeln.