Erfolgreiches Jugendturnfest für die Oberurner Jugi

Am Sonntag, 29. Mai, fand im Buchholz in Glarus das GLTV-Jugendturnfest statt. Die Jugi Oberurnen startete mit je zwei Gruppen in der Unter- und Oberstufe. In beiden Kategorien konnte eine Mannschaft mit einem Podestplatz reüssieren.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Jugileiter Christian Middendorf und sein Team begrüssten frühmorgens in Oberurnen knapp 20 motivierte und doch etwas müde Gesichter zum sportlichen Höhepunkt der Saison, dem Jugitag. Eingeschworen auf den Wettkampf und bei leichtem Regen starteten die einzelnen Gruppen kurz nach acht Uhr in die jeweiligen Disziplinen. Die Oberurner Kinder zeigten sich allesamt sehr fokussiert und konstant. Ausreisser gab es nur gegen oben. So erreichte die «Jugi Oberurnen 2» im Rugbylauf der Oberstufe eine glatte 10 – Maximalnote!

Das wechselhafte Wetter vermochte die Stimmung der Kinder nicht zu trüben, die Freude ob der eigenen Leistung war grösser. So durfte man sich in der Unterstufe über einen zweiten Platz freuen. Der Sieg wurde mit 0,15 Punkten hinter der Jugi Matt knapp verpasst. In der Oberstufe gelang den Oberurnern der ebenfalls hervorragende dritte Platz. Die beiden anderen Gruppen aus Oberurnen platzierten sich jeweils im Mittelfeld.

Beim «schnellsten Jugeler» galt es, die vier Siege aus dem Vorjahr zu bestätigen. Leider gelang dies nur bedingt, mit Rino Riedi und Nevin Feuz stammen dennoch zwei Jahrgangsschnellste aus Oberurnen.

Der Turnverein Oberurnen kann sich über eine erfolgreiche Jugendriege freuen. Herzliche Gratulation an die Kinder und ein grosser Dank an alle Eltern, Jugileiter sowie ferner an die Organisatoren.