FC Netstal 1 - Negativ Serie hält an

Nach drei Schlappen in Serie, setzte es für Netstal unter der Woche gegen Ebnat-Kappel, eine vierte, diese in deftiger Art mit einer 1:6 Packung ab. In dieser Verfassung ist die Klasse nicht zu halten

 



Eine weiter Niederlage für den FC Netstal: es sieht im Moment nicht allzurosig aus (Bild: ehuber)
Eine weiter Niederlage für den FC Netstal: es sieht im Moment nicht allzurosig aus (Bild: ehuber)

Netstal wieder mit vielen Absenzen, und dem Reserve Torwart, der zweiten Mannschaft zwischen den Pfosten, begann ansehnlich, und suchte nach einer Wiedergutmachung zum Eschenbach Debakel. Die leicht überlegenen Toggenburger waren es aber die nach knapp 20 Minuten in Führung gehen konnten. Senior Fiorenzi, hätte in der Folge den Ausgleich erzielen müssen. Was die Hausherren nicht taten, machten die Gäste kurz vor dem Pausentee mit einem zweiten Treffer, wesentlich effizienter.

Pech war auch noch dabei

Als kurz nach der Pause auch noch der dritter Gegentreffer fiel, war das Spiel, bei allen anwesenden entschieden. Leuzinger hatte mit einem Hands- Elfmeter die Möglichkeit zum Ehrentreffer, hämmerte den Ball aber an den Posten. Was der Routinier nicht macht, holte Locapo kurze Zeit später nach, und schoss zum Ehrengoal ein. Für kurze Zeit machten die einheimischen nun auch Druck, und hätten sofern der Elfer gesessnen hätte, dem Spiel gar noch eine nicht mehr geglaubte Wende geben können. Als Leite und D`Onofrio in Co. Produktion den Gästen ebenfalls einen Penalty zusprachen, war die Partie gelaufen. Sie verwerteten die Gelegenheit aus elf Metern Entfernung.

Vollends auseinander gefallen

In der folge fiel die „Chalchi-Elf“ derart auseinander, wie bei der Kalkfabrik der Fels, wenn eine Sprengung gezündet wird. Leuzinger blieb ein Platzverweis nur dank Schiedtsrichter Nachbarsbonus erspart. Wie Netstal innert den nächsten zehn Tagen bis zum Chilbi- Samstag Derby gegen Linth 04 wieder auf den Damm zu kriegen ist, weiss im Moment selbst der sonst Ideenreiche Schreiber nicht. Die gesamte Mannschaft ist momentan in allen teilen verunsichert, und besticht durch gravierende Eigenfehler. Die einfachsten Sachen beherrscht die Profico-Elf nicht mehr. Will man am fusse des Wiggis erfolgreichen Fussball sehen, muss man zur Zeit zu einem Senioren Spiel, gehen. Anschauungsunterricht bei der „Rot/Weiss Rapen Elf“, wäre für die 4.Liga Elf, angebracht.

Netstal – Ebnat-Kappel 1:6 (0:2).

Sportplatz Wiggis 65 Zuschauer, SR Markus Gebert Mollis.

Tore: 19. 0:1. 41. 0:2. 59. 0:3. 71. Locapo 1:3. 76. 1:4 (Elfmeter). 79. 1:5. 82. 1:6.

Netstal: D`Onofrio; Zanon, Beglinger, Leite, R.Vecchio; Roth, Leuzinger, Locapo, Shala(46.Speccia); Fiorenzi(73.M.Esposito), A.Vecchio(42, Protopapa).

Bemerkungen: Netstal ohne Borges-Diaz (Ersatz), Weber und Schüepp (Maturareise- Norwegen), Goldstein (Kreuzbandabriss), Schlotterbeck(Kniekehle), G.Esposito (Schicht), Moor ( Ausschaffung eines Flüchtlings nach Moldawien), Degirmenci (zwischenzeitlicher Rücktritt), Allenspach, (nicht mehr im Kader), sowie Gatto, (fehlende Spielberechtigung). Gelbe Karten: Leuzinger, Zanon. Bes. Vorkommnisse: Harald Leuzinger verschiesst Penalty (67.). 200. Meisterschaftsspiel von Hugo Leite.