Ferien(s)pass mit 151 Kursen

Zwischen dem 10., und 21. Oktober werden im Rahmen vom Glarner Ferien(s)pass 151 Kurse für Primar- und Oberstufenschüler/-innen angeboten. Die Pro Juventute Glarnerland informierte an ihrem Stand am «Goldenen Samstag» in Glarus.



Was tun wenn es brennt? Einmal Feuerwehrkind sein – der Glarner Ferien(s)pass macht’s möglich …
Was tun wenn es brennt? Einmal Feuerwehrkind sein – der Glarner Ferien(s)pass macht’s möglich …

Die Vorbereitungen für den Ferien(s)pass 2011 laufen auf Hochtouren. 151 Kurse warten auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche sich zwischen dem 15., und 31. August für ihre Favoriten einschreiben können. Neu werden die Kursflyer nicht via Schulen verteilt, sondern an öffentlichen Stellen, in Geschäften usw. im Kanton aufgelegt. Anmelden kann man sich schriftlich via Internet oder Telefon.

Eine weitere Neuerung ist, dass für Mitglieder der Pro Juventute Glarnerland – d.h. bei einer Familien- oder Kindermitgliedschaft – die Einschreibegebühr für den Ferien(s)pass wegfällt. Für Familien, welche den Unkostenbeitrag für die Kurse nicht aufbringen können, steht zudem die Möglichkeit offen, ein Einzelfallhilfegesuch zu stellen.

«Wir freuen uns riesig über das spannende und vielseitige Kursangebot und hoffen nun, dass die Schülerinnen und Schüler zahlreich mitmachen und profitieren», sagt Daniela Noser, Leiterin des Organisationsteams. Die 151 Kurse sind bereits auf der Ferienspass-Homepage unter www.glarnerferienspass.ch aufgeschaltet.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.projuventute-gl.ch oder direkt unter www.glarnerferienspass.ch. Kontakt: Daniela Noser, [email protected].