Geschäftsübergabe nach 30 Jahren

Vor rund 30 Jahren hat Emil Mächler von der Gärtnerei Mächler an der Vorderdorfstrasse in Schwanden den Blumenladen übernommen. Am Samstg, 11. Juli, übergibt er das Blumengeschäft in die Hände seines Sohnes Rolf Mächler.



Rosemarie Kählin vor „ihrem“ Blumengeschäft in Schwanden (Bild: ehuber)
Rosemarie Kählin vor „ihrem“ Blumengeschäft in Schwanden (Bild: ehuber)

Bereits seit 25 Jahren führt Rosemarie Kählin dieses heimelige Blumengeschäft mit einer grossen Auswahl an Schnittblumen, Gestecken und Arrangements. Ganz besonders ist aber das vielseitige und weitum bekannte Angebot an Orchideen. Nun möchte sie Jüngeren Platz machen und sich zur Ruhe setzen.


Übergabe an den Sohn

Für den Blumenladen sicher eine ideale Lösung, denn so bleibt das Geschäft i der Familie. Sohn Rolf wird im Geschäft einige Renovationsarbeiten durchführen lassen und dann in rund vier bis fünf Wochen den Laden wieder eröffnen. Noch sucht er zur Unterstützung eine gelernte Floristin. Die noch im Umlauf befindlichen Gutscheine können auch später beim neuen Besitzer eingelöst werden. Die Gärtnerei von Emil Mächler bleibt selbstverständlich im bisherigen Rahmen weiter bestehen.

Ab kommendem Samstag, 4. Juli, offeriert das Blumenhaus Mächler in Schwanden auf allen Produkten – mit Ausnahme von Schnittblumen – 50 Prozent Rabatt.