Grosser Bahnhof für die Harmoniemusik Netstal

Vom 10. bis 12. Juni und am darauffolgenden Wochenende vom 17. bis 19. Juni findet in Montreux das Eidgenössische Musikfest statt. Einer alten Tradition folgend werden in Netstal Vereine oder Institutionen, die an einem Eidgenössischen teilnehmen, jeweils durch die Delegationen der örtlichen Dorfvereine am Bahnhof in Netstal empfangen.



(Bild: hasp)
(Bild: hasp)

Für die Organisation dieses Events ist der Verkehrsverein Netstal zuständig. In einem Festzug gehts dann, angeführt von der Harmoniemusik Netstal, durch die Strassen und Gassen von Netstal, um abschliessend in einem der Restaurants einen allfälligen Erfolg oder eben auch Misserfolg bei kameradschaftlichem Beisammensein zu feiern respektive zu verdauen.

Empfang der Harmoniemusik Netstal am 19. Juni


Es stehen den Bläserinnen und Bläsern der Harmoniemusik Netstal noch einige Tage zur Verfügung, um sich optimal auf den grossen Auftritt in Montreux vorzubereiten, um dort im Mekka des Jazz mit einem blitzsauberen Auftritt die verdienten Lorbeeren zu ernten. Man wird sehen und wir Netstaler lassen uns natürlich gerne überraschen. Jedenfalls freuen wir uns auf den Empfang der Harmoniemusik am Sonntag, 19. Juni, abends um 19.00 Uhr. Besammlung der Vereinsdelegationen und der Bevölkerung kurz vor 19.00 Uhr beim Güterschuppen nördlich der Bahnstation Netstal. Nach dem Fahnengruss lädt der Verkehrsverein zu einem Apéro ein. Dazu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. In diesem Sinne wünschen wir der Harmoniemusik Netstal toi, toi, toi und viel Erfolg in Montreux!