Jahresabschluss vom Kinderbergsteigen in den Weissenbergen

Der Wetterbericht liess nichts Gutes hoffen, trotzdem nahm eine muntere Schar von KiBelern und Erwachsenen den Weg von Matt in die Weissenberge unter die Füsse. Das Wetter hielt sich gut und so trafen wir trocken im Restaurant Edelwyss ein, wo wir herzlich und mit einem feinen Apéro empfangen wurden.



Jahresabschluss vom Kinderbergsteigen in den Weissenbergen

Vor dem Znacht konnten wir noch beim Aufbau vom «Raclettehüsli» zuschauen, das aus einer ehemaligen Gondel der Braunwalder Gruppenumlaufbahn gebaut wurde.
Nach dem feinen Znacht wurde die Diashow mit vielen eindrücklichen, aber auch lustigen Bildern gezeigt. Jeder und jede erkannte sich irgendwo beim Klettern, beim Skifahren, auf einem Gruppenfoto, beim Hüttenanstieg oder in der Hütte beim Spielen wieder. Das anschliessende Dessert war eine gute Überleitung zur mittlerweile obligatorischen Krönung des fleissigsten KiBe-Kindes, die jedes Jahr mit Spannung erwartet wird. Nach diversen Spielen gingen die Kinder etwas später als auf einer normalen KiBe-Tour ins Bett.

Am Sonntagmorgen war das Wetter nur wenig besser als erwartet und doch zogen alle los in Richtung Skihütte Stäfeli. Als die ersten Schneereste zu einer Schneeballschlacht einluden, waren alle mit vollem Einsatz dabei. Und auch das anschliessende «Versteggis» liess die einen zur Hochform auflaufen.

Am Mittag durften wir noch einmal die Gastfreundschaft von der Familie Marti vom Restaurant Edelwyss bei einer warmen Suppe geniessen. Und auch der verregnete Fussmarsch ins Tal konnte die gute Stimmung nicht mehr trüben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Familie Marti für die Gastfreundschaft bedanken und können dieses Jahr mit vielen guten Erinnerungen abschliessen.

Die nächste KiBe-Tour am 12. Januar 2014 auf die Blistöck, Anmeldung bei [email protected] oder Telefon 055 610 32 89.