Keine Frühlingsmüdigkeit bei Wake

Die Schweizer Band Wake gastierte an diesem Donnerstag ein weiteres Mal im Holästei in Glarus. Mit dabei hatten sie neben dem neuen Album „Tremor“ auch die junge Glarner Band „Trouble in a white Room“.



Rockiger Ostergast: Wake in der holästei.Bar (Bild: jhuber)
Rockiger Ostergast: Wake in der holästei.Bar (Bild: jhuber)

Wie der Name schon sagt waren die Zuger von der ersten Sekundean hellwach und schleuderten den zahlreichen Gästen schönen, harten Rock um die Ohren. Mit ihrem zweiten Album „Tremor“ festigten sie weiter ihren Stil, der sich an den alten Grunge-Grössen wie Pearl Jam oder Foo Fighters orientiert. Mit ihrer eigenständigen Art müssen sich die fünf Schweizer aber nicht verstecken. Auch das Glarner Publikum honorierte den authentischen und energiereichen Auftritt und feierten passend das Osterwochenende ein.

Junge Glarner im Vorprogramm

Das Konzert von Wake bot auch einer jungen und aufstrebenden Band aus dem „Zigerschlitz“ eine weitere Möglichkeit, Bühnenluft,zu schnuppern. Die Band „Trouble in a white room“ hat seit der Gründung 2006 innert kürzester Zeit ihren eigenen Sound aus Indie Rock mit einer melancholischen Note gefunden. Mit ihrer eigenständigen und überzeugenden Musik legten sie den temperamentvollen Auftakt zu einen packenden Rockabend.