Kunsteisbahn Buchholz ist offen

Seit gestern Mittwochnachmittag ist die Kunsteisbahn Buchholz in Glarus für alle geöffnet, auch wenn es immer noch zu warm ist. Betriebsleiter Ruedi Tschudi hofft auf kühlere Tage.



Ab sofort ist wieder Buben-Eishockey Trumpf. (Bild: r.etter)
Ab sofort ist wieder Buben-Eishockey Trumpf. (Bild: r.etter)

Pucks knallen an die Banden, Eiskunstläuferinnen und -läufer trainieren unter der Leitung von Monika Schmidt, auch wenn die Oberfläche des Eisfelds noch nass ist. Aber bei 17 Grad plus ist es bei bestem Willen einfach nicht möglich, gutes Eis zu produzieren. Der rekordwarme Oktober machte einen Strich durch die Rechnung, es konnte bisher nur am Abend geöffnet werden, und auch das nur mit weichem Eis. Sobald es kühler wird, bessert sich die Situation, so Eismeister Ruedi Tschudi. Wer eislaufen möchte, der sucht unter kunsteisbahn glarus im Internet die entsprechende, täglich aktuelle Information, ob nun die Sporttasche gepackt werden kann.

Wetterunabhängig ist das Buchholzstübli, das ab sofort offen ist.