Lauer Sommerkonzertabend in Niederurnen

Wie erhofft konnte die HNZ ihr traditionelles Sommerkonzert Open Air auf dem roten Platz beim Büelschulhaus stattfinden lassen. Nach einem gelungenen Auftakt der Jumu Niederurnen und Glarus unter der Leitung von Daniel Thoma, bliess die HNZ mit Christoph Bächtiger am Dirigentenstab zur zweiten Runde.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Ob Lüpfiges von Beny Rehmann, Lässiges von Michael Bublé oder Cooles vom Dschungelbuch – es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Delia Landolt führte währenddessen mit ihren erfrischenden Ansagen gekonnt durch den Abend und sorgte damit für den einen oder anderen Lacher. Die zahlreich erschienenen Besucher schienen sich das Motto «Unterhaltung pur» sichtlich zu Herzen zu nehmen: Neben unterhaltsamen Gesprächen mit den Sitznachbarn links und rechts unterstützten sie die Klarinettsolisten Annina Schlegel und Stefan Cheridito beim «Urnerbodä-Kafi» mit gekonnten Juchzern, stimmten frisch von der Leber ein Stück von Beny Rehmann an und spornten auch die «junggebliebenen» Tenöre, die Solisten Elizabeth Aschwanden und Kurt Aschwanden, zu einer Zugabe an.

Den warmen Applaus, den die HNZ empfangen durfte, möchte sie nun weitergeben: Ein herzliches Dankeschön an alle Zuhörerinnen und Zuhörer für einen gelungenen Konzertabend!