Mehr Platz und Komfort mit neuen Grossraum-Geschirrspülern

Die BIG-Geschirrspüler kommen dem Trend nach erhöhten Küchenkorpussen entgegen. Dank des grösseren Innenraums sorgen sie gleichzeitig für mehr Platz für Pfannen und voluminöses Geschirr. Eine willkommene ökologische Innovation ist für alle Swissline-Geschirrspüler der Anschluss am Warmwasser, auch hier beweist Electrolux Kompetenz in Sachen Ökologie.



Der BIG-Geschirrspühler von Electrolux. (Bild: zvg)
Der BIG-Geschirrspühler von Electrolux. (Bild: zvg)

Die Küche hat sich in der modernen Gesellschaft längst zum Mittelpunkt des häuslichen Lebens entwickelt. Deshalb ist es heute ein zentraler Wunsch vieler Menschen, ihre Küche nach individuellen Bedürfnissen gestalten zu können. Das betrifft auch ein Gerät wie den Geschirrspüler, der dem Besitzer ungeliebte Pflichten abnehmen soll. Electrolux bietet heute für jede Lebensform und jede Küchennorm das passende Gerät.

Bequeme Arbeitshöhe

Neue Massstäbe in Bezug auf Ergonomie und Bedienkomfort setzen die Swissline-Grossraummodelle für bequeme Arbeitshöhen bis 95 cm. Dies schafft zusätzlich Platz, die maximale Tellergrösse beträgt somit 33 cm, womit auch edles Geschirr Platz findet. Ein entscheidender Vorteil der BIG-Geschirrspüler ist, dass sie wahlweise nach Schweizer oder Euro-Küchennorm eingebaut werden können.

Ein zusätzlicher Pluspunkt der Electrolux-Geschirrspüler ist das Wasserschutzsystem «Aqua Control», das grösstmögliche Sicherheit vor Wasserschäden bietet. Eine Bodenwanne mit integriertem Wassersensor erkennt sofort undichte Stellen am Gerät. Ein doppelwandiger Zulaufschlauch mit einem Sicherheitsventil direkt beim Wasserhahn stellt auch ausserhalb des Geräts einen optimalen Wasserschutz sicher. Böse Überraschungen gehören dank «Aqua Control» der Vergangenheit an.

Strom und Zeit sparen

Als ökologische Innovation können sämtliche Electrolux-Geschirrspüler nicht nur an Kalt-, sondern auch an Warmwasser von maximal 60 Grad angeschlossen werden. Das lohnt sich, falls das Warmwasser durch Sonnenenergie oder eine Wärmepumpe erzeugt wird. Bei Betrieb mit Warmwasser reduziert sich der Stromverbrauch um ca. 40 Prozent sowie die Programmdauer um ca. 30 Prozent, das freut die Umwelt und das Portemonnaie.

Aber nicht genug der ökologischen Vorteile, alle Swissline-Geschirrspüler haben in der europäischen Energieetikette dreimal die Bestnote AAA erhalten – für den niedrigsten Energieverbrauch, die beste Reinigungswirkung und die beste Trockenwirkung. Mit einem geringen Geräuschpegel von 42 bis 46 dB(A) sind die Swissline-Geschirrspüler ausserdem kaum hörbar und eignen sich deshalb bestens für offene Wohnküchen.