Mitgliederversammlung der Jungen Grünliberalen Schweiz im Glarnerland

Am 31. Oktober findet die Mitgliederversammlung der jglp CH erstmals im Glarnerland statt. Ab 12.15 Uhr treffen wir uns im Tolderhaus in Näfels zu einem gemütlichen Abschluss des Wahljahres 2015. Der Anlass ist öffentlich, alle Interessierten sind herzlich willkommen!



Mitgliederversammlung der Jungen Grünliberalen Schweiz im Glarnerland

Die Wahlen endeten für die glp CH national enttäuschend. Die Jungen Grünliberalen Schweiz konnten aber mit sehr guten Resultaten auftrumpfen. Unter anderem sind wir gemessen an den Wahlresultaten in den Kantonen Zürich und Luzern die stärkste Jungpartei. Auch in anderen Kantonen konnten die Jungen Grünliberalen sehr gute Resultate erzielen und massgeblich dazu beitragen, Sitze der glp in den Kantonen zu verteidigen.

Neben einem Rück- und Ausblick der jglp CH und der Wahl des Co-Präsidiums wird die Gemeindefusion des Kantons Glarus unser thematischer Schwerpunkt sein. Urs Kundert, Experte zum Thema Gemeindefusion, wird ein Inputreferat halten und uns nachher für weitere Fragen Rede und Antwort stehen.

Die Mitgliederversammlung soll aber auch ein gemütlicher Abschluss des anstrengenden Wahlkampfs sein und darum liegt ein weiterer Schwerpunkt bei den kulinarischen Leckereien aus dem Glarnerland wie dem Glarnerpastetli, dem Adler Bräu oder – für die ganz Mutigen – dem weltbekannten Ziger.

Der Anlass ist öffentlich, alle Interessierten können gerne vorbeikommen und sich ein Bild der Jungen Grünliberalen Schweiz machen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!