Nach Selbstunfall - Führerausweis abgenommen

In der Nacht auf Mittwoch, 27.09.2006 verursachte ein PW-Lenker auf der Hauptstrasse in Glarus einen Selbstunfall.



Aufprall mit der Verkehrsinsel: Das Auto nahm erheblichen Schaden (Bild: kapo glarus)
Aufprall mit der Verkehrsinsel: Das Auto nahm erheblichen Schaden (Bild: kapo glarus)

Um ca. 0300 Uhr beabsichtigte ein Automobilist auf der Hauptstrasse in Glarus in Richtung Netstal zu fahren. Während der Fahrt prallte er mit seinem Fahrzeug bei der Landesbibliothek in die Fussgängerinsel.

Durch den Aufprall wurde der Personenwagen so stark beschädigt, dass der Lenker seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Am Auto wurde das linke Vorderrad abgerissen.

Wegen Verdacht auf übermässigen Alkoholkonsum wurde dem Fehlbaren eine Blutentnahme angeordnet und der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.