Neuer Filialleiter in Mollis

Fritz Speich, Filialleiter in Mollis, tritt Ende Oktober, nach fast 30-jähriger erfolgreicher Tätigkeit für die Glarner Kantonalbank, in den wohl verdienten Ruhestand. Mit Daniel Aebli hat die GLKB einen ausgewiesenen Fachmann aus den eigenen Reihen für die Nachfolge gefunden. Die Amtsübernahme erfolgt per 1. November.



Daniel Aebli wird neuer Filialleiter in Mollis. (Bild: zvg)
Daniel Aebli wird neuer Filialleiter in Mollis. (Bild: zvg)

Daniel Aebli ist eidg. dipl. Bankfachmann und Finanzplaner mit eidg. Fachausweis. Seine Banklehre absolvierte er bei der Schweizerischen Volksbank in Glarus. Aebli war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Anstellungen im Anlage- und Wertschriftenbereich bei zwei Grossbanken tätig. Unter anderem leitete er die Nieder-lassung einer Grossbank in Glarus und verfügt damit bereits über entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung und Filialführung. Vor zwei Jahren wechselte Aebli als Leiter Finanzmärkte zur Glarner Kantonalbank.
Daniel Aebli ist 40-jährig, verheiratet mit Karin Aebli-Romer und Vater von zwei Kindern im Alter von neun und zwölf Jahren. Er ist in Netstal aufgewachsen und seit über 15 Jahren in Näfels wohnhaft.