Neuorganisation im Restaurant linth-arena sgu

Wie die Verantwortlichen der linth-arena sgu mitteilen, hat die massive Zunahme der Belegungen in allen Bereichen den Verwaltungsratsauschus bewogen, wieder einen Geranten einzustellen. Die Suche läuft.



Die linth-arena sgu sucht für den Gastronomiebereich einen Geranten (Bild: jhuber)
Die linth-arena sgu sucht für den Gastronomiebereich einen Geranten (Bild: jhuber)

Bis zur Gesamterneuerung der linth-arena sgu in den Jahren 2001 - 2005 wurde das Restaurant der linth-arena sgu immer durch einen Geranten bzw. ein Gerantenehepaar geführt. Im Zuge von Kostensenkungsmaßnahmen aufgrund des wesentlich tieferen Umsatzes während der Bauphase wurden die Führungsebenen im Restaurant damals reduziert und die Aufgaben auf die Bereichsleiter Küche (Küchenchef) und Service (Chef Front) unter der direkten Führung des Geschäftsleiters aufgeteilt.

Diese Organisationsform wurde auch nach der Gesamterneuerung der Anlagen, teilweise in leicht veränderter Form, vorerst fortgesetzt. Die massive Zunahme der Belegungen in allen Bereichen der linth-arena sgu hat den Verwaltungsratsaus-schuss schon vor längerer Zeit dazu bewogen, wiederum einen Geranten einzustellen. Die Suche läuft gegenwärtig.

Im Zuge der Neuorganisation haben sich leider Differenzen mit dem bisherigen Chef Front, Herr Dino Fontanive, ergeben. Aus diesem Grunde sind wir übereinge-kommen, das Arbeitsverhältnis mit ihm ordentlich aufzulösen. Wir bedauern diese Entwicklung ausserordentlich und danken Herrn Fontanive für die langjährige Mitarbeit. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Als neuer Ansprechpartner im Bereich Restaurant amtet bis zur Einstellung eines Geranten ab sofort unser Geschäftsführer, Herr Jakob Kamm.

Peter Landolt, Präsident