OSSV-Verbandsmeisterschaften der Langläufer in Elm

Ideale Bedingungen mit 129 Klassierten im Einzellauf und 29 Staffeln.



Linn Zentner zeigt
Linn Zentner zeigt

Wetter gut, Schnee gut, Organisation gut und dazu spannende Wettkämpfe in allen Altersklassen, was will man mehr? Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass es im Nachwuchsbereich quantitativ und qualitativ aufwärtsgeht, wozu nicht zuletzt unsere Glarnerinnen und Glarner beitragen. So gewann Silja Feldmann bei den U12 vor Linn Zentner überlegen, ebenso überlegen war Silvan Hauser bei den U14, Yannick Bässler wurde hier Fünfter, Malia Elmer und Julia Hauser wurde Zweite und Dritte bei den U16 und Sven Feldmann gewann in der Plauschkategorie. Eine Klasse für sich war Lydia Hiernickel bei den Damen, die Elm als gute Trainingsgelegenheit vor den Weltmeisterschaften der Junioren im Goms VS betrachtete.

Spannend waren die Staffelrennen, erstmals am gleichen Tag ausgetragen

29 Dreierteams waren beteiligt, mächtig angefeuert von ihren Clubmitgliedern. Dank der sehr übersichtlichen, aber auch anforderungsreichen Strecke behielt man stets den Überblick über den Stand der verschiedenen Rennen. Bei den U16 Mädchen gewannen die Mädchen des SC Riedern Silber, obwohl sie zwei Läuferinnen einsetzen mussten, die eigentlich der Altersgruppe U12 angehören. Bei den Damen wurde das Team des SC Riedern ebenfalls Zweite, dabei waren zwei der Kategorie U16. Bei den Herren gab es eine Bronzemedaille für den organisierenden Club, auch hier verstärkt mit einem jungen Nachwuchsläufer.