Sachbeschädigung / Grober Unfug in Filzbach

Am Donnerstag, 17. August, zwischen zirka 20.00 Uhr und 22.30 Uhr, wurde beim Autobahnrastplatz A3 Sallern in Filzbach ein Sattelschlepper beschädigt.



Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. (Bild: zvg)
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. (Bild: zvg)

Der Chauffeur machte auf dem Parkplatz Sallern an der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich eine Lenkpause und schlief in der Führerkabine. Als die Kabinengeräte akustisch einen Druckverlust meldeten, schaute er draussen nach. Eine unbekannte Täterschaft hatte die elektrischen und pneumatischen Schläuche zwischen dem Zugfahrzeug und dem Auflieger durchtrennt und eine Seitenblache verschmutzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Hinweise im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.