Sand ist nicht gleich Sand

Am vergangenen Samstag konnten die glücklichen Gewinner beim Wettbewerb des Reisebüro TCS in Glarus ihre Preise in Empfang nehmen. Sechs der insgesamt zehn Preise wurden von den Gewinnern persönlich im Reisebüro abgeholt.



Sand ist nicht gleich Sand

Bereits am 5. Februar lud die neue Geschäftsleiterin TCS Reisen Glarus, Iris Menzi, die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. In den Räumen des Reisebüros wurden die Fragen der Neugierigen und Reiselustigen beantwortet und zudem praktische Reisetipps erteilt. Vor dem Lokal stand ein Zelt, wo Getränke und kleine Imbisse angeboten wurden.

Ein interessanter Wettbewerb

Als besondere Attraktion hatten die Besucher die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei winkten sehr schöne Preise, so ein Gutschein für einen Flug mit der Edelweiss Air oder Reisegutscheine von 100 bis 300 Franken. Die Fragen waren nicht leicht und bereitete den Teilnehmern im allgemeinen etwas Kopfzerbrechen. Es galt den Sand aus fünf Glasbehältern den jeweiligen Stränden zuzuordnen. Wer achtet im Urlaub in der Karibik, in Spanien oder Italien schon auf die Farbe oder Beschaffenheit des Sandes am Meeresstrand?

Preisübergabe an die Gewinner

Es wurden insgesamt 103 gültige Wettbewerbstalons abgegeben, das heisst der Besucheraufmarsch beim Tag der offenen Tür war sehr gut. Insgesamt 35 Zettel enthielten die richtigen Antworten und konnten an der Verlosung teilnehmen. Bei nur knapp 30% richtigen Antworten darf ohne weiteres von einem recht schweren und auch fairen Wettbewerb gesprochen werden. Am Samstag konnten nun die glücklichen Gewinner ihre Preise persönlich im Reisebüro TCS aus dem Händen von Iris Menzi in Empfang nehmen. Preise welche nicht abgeholt wurden. werden den Gewinnern per Post zugestellt. „Der Tag der offenen Tür war ein grosser Erfolg. Dank der wieder besseren Wirtschaftslage ist das Interesse für Reisen und Badeferien wieder stark gestiegen. Die Leute haben wieder Lust auf Reisen und Urlaub. Dieser Umstand ist natürlich für mich ein guter Start bei meiner neuen Aufgabe“ Dies die Worte einer sichtlich zufriedenen Geschäftsleiterin, welche es auch nicht unterlies, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den speziellen Einsatz zu danken.