Schneller „Beat“ für schnelle Kufen

Die Eisdisco im Buchholz ist im Winter jeweils am Freitagabend ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Bei winterlichen Temperaturen und schnellem Sound darf getanzt und geflirtet werden.



Schneller „Beat“ für schnelle Kufen

Wie jeden Freitagabend während der Saison, darf man auf der Kunsteisbahn im Buchholz das Tanzbein schwingen. Die überwiegend jugendlichen Besucher, genossen die fast schon „elternfreie Zone“ am gestrigen Freitagabend sichtlich. Aus den Lautsprecherboxen dröhnte Musik aus den aktuellen Charts und die beleuchtete Eisfläche glänzte in voller Pracht. Eifrig und mit vollem Elan flitzten die jungen EiskunstläuferInnen übers winterliche Parkett während sich die etwas älteren Zaungäste in der Zwischenzeit im Restaurant, bei einem warmen Punsch oder einem Käsefondue vergnügten.

Schmelzende Herzen trotz eisiger Kälte


Und wie es sich für eine abendliche Eislaufpartie gehört, kamen auch die jungen Romantiker auf ihre Kosten und so genoss das ein oder andere verliebte Pärchen eine „Hand-in-Hand“ Runde auf dem Eis. Pünktlich um 22 Uhr beendete eine Stimme aus den Lautsprechern das eisige Treiben und schon warteten auch bereits die ersten elterlichen Taxis auf ihre jungen Nachtschwärmer. Die Eisdisco findet jeweils während der ganzen Session am Freitag von 19 Uhr bis 22 Uhr statt.

Nächstes Wochenende – Starbesetzung im Buchholz


Bereits am nächsten Wochenende ist das Eisfeld im Buchholz im Beschlag der Weltelite. Die 16. Internationale Eisrevue bringt mit Stéphane Lambiel und Sarah Meier Eiskunstlaufen auf Weltklasse-Niveau nach Glarus. Der zweifache Weltmeister und Olympia-Silbermedallien-Gewinner Stéphane Lambiel zeigt dem Publikum Eiskunstlaufen der Extra-Klasse. Ein Ticket für das eisige Vergnügen kostet Franken 25.--. glarus24 wird darüber ausführlich berichten.