Nun sind sie da – die ersten beiden Skulpturen. Besonders ins Auge sticht die Skulptur «Liebesspiel» mit den Materialen Main, Sandstein und Eisen. Speziell ist die zweite Skulptur, ein in den Spitz verlaufender persischer Travertin.
Die gepflegte Anlage mit spannenden Bahnen und familienfreundlichen Preisen ist somit um eine Attraktion reicher. Die Anlage mit Kiosk und angrenzendem Mini-Zoo ist bei schönem Wetter täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Die perfekte Beleuchtung macht auch ein Spiel in den Abendstunden möglich (letzte Schlägerausgabe 22.00 Uhr). Für das leibliche Wohl sorgt das dazugehörende Restaurant mit einer Riesenauswahl von Fisch- und Fleischgerichten und den jetzt besonders empfehlenswerten Fitnesstellern – alles zu geniessen in einer der schönsten Gartenwirtschaften im Glarnerland.
Original Minigolf Horgenberg, Restaurant Horgenberg, Mitlödi. Dienstag Ruhetag (Minigolf bei schönem Wetter offen). Telefon 055 640 59 73, www.restaurant-horgenberg.ch.
Skulpturen von Gust Hübscher
Der mit der Künstlerfamilie Jakob Wegmann verwandte Bildhauer verspürte immer stärker den Wunsch, sich auch in «seinem» Glarnerland präsentieren zu können. Die Familie Brunschweiler war von der Idee begeistert, Skulpturen von Gust Hübscher in der Minigolf-Anlage zu präsentieren.