Spannender Jahresrückblick

Geheimnisvolle Stunden im Haus der 1000 Geschichten, grosse Abenteuer bei den Galliern und gemütliches Beisammensein beim „Gaumenschmaus“. Der Blauring Niederurnen schaut auf ein ereignis¬reiches Jahr zurück.



Hatten offensichtlich viel Spass im vergangenen Jahr: Mädchen vom Blauring Niederurnen. (Bild: zvg)
Hatten offensichtlich viel Spass im vergangenen Jahr: Mädchen vom Blauring Niederurnen. (Bild: zvg)

Im Frühjahr liessen sich die Blauringmädchen beim Anlass „Ein grosses ?“ wortwörtlich überraschen – ein spannendes Geländespiel mit vielen Fragen und Fragezeichen. Am Suppentag übernahm der Blauring den Kinderhütedienst, welcher von manchen Kindern rege genutzt wurde. Der nächste Anlass war für den Blauring Niederurnen eine Premiere: Mit dem Spielwarengeschäft „Pinocchio“ organisierte er die „Puzzle-Olympiade“, zu welcher viele Spielbegeisterte den Weg nach Niederurnen fanden. Als krönender Abschluss vor den Sommerferien erlebten die Blauringkinder geheimnisvolle Stunden im Haus der 1000 Geschichten. Ein Wochenende mit vielen Spielen, Basteleien und dem Besuch im Kinderzoo Rapperswil erfreuten die Grossen und die Kleinen.

Im Zeichen der Liebe

Der Anlass „Spaghetterling“ stand ganz unter dem Zeichen der „Liebe“. Die Kinder halfen am nachmittäglichen Geländespiel der verlorenen Liebe zurück auf die Venus. Anschliessend wurde ein ökumenischer Gottesdienst mit der Jugendmusik Niederurnen gestaltet. Hungrige Bäuche freuten sich dann über die leckeren Spaghetti und das offerierte Kuchenbuffet.

Ab nach Gallien

Im September gönnten sich die Leiterinnen Vergnügen, Entspannung und gemütliches Beisammensein in Winterthur am Leiterweekend. Unter dem Motto „Vivere tanquam Asterix et Obelix“ reiste die Mädchen¬schar ab nach Gallien, wo den Mädchen verschiedene Abenteuer widerfuhren. Gesund und munter erreichten alle nach einer unvergesslichen Woche wieder Ziegelbrücke und wurden von freudigen Eltern empfangen.
Nach einem gelungenen Lagerrückblick folgte das legendäre Kranzen für den Chlausmärt in Niederurnen. Ein kulinarisches Abenteuer wartete Ende Jahr auf die Kinder. Am Gaumenschmaus führte eine lustige Engels¬geschichte die Kinder durch das frisch verschneite Niederurnen und lud anschliessend zu einem gemütlichen Festmahl in der warmen Stube ein. Zu einem besin¬nlichen Jahres¬abschluss trafen alle am 23. Dezember nochmals für das Friedenslicht zusammen und verabschiedeten so das ereignisreiche Jahr 2009.