Tagung des Stiftungsrates

Der Stiftungsrat der Entwicklungsstiftung Schwanden und Umgebung (ESS) hat zum ersten Mal in der neuen Zusammensetzung getagt und dabei zwei sehr interessante Geschäfte vorberaten.



(v.l.n.r.) K. Luchsinger
(v.l.n.r.) K. Luchsinger

Anstelle des aus beruflichen Gründen leider zurückgetretenen Hanspeter Rhyner konnte Dr. Fritz Schiesser zum erstenmal seine tiefgreifenden Kenntnisse der glarnerischen Möglichkeiten und der Bedürfnisse der Wirtschaft einbringen und so optimale Impulse geben.

Ratspräsident Ruedi Jakober dankte dem zurückgetretenen Bankspezialisten Rhyner für seine langjährige optimale Beratung und die wichtigen Hinweise auf die Strömungen der finanziellen Möglichkeiten und Anlagestrategien. Seine profunden Ratschläge werden den Stiftungsräten sicher fehlen.

Mit Ernst Gnos (Vizepräsident) und den weiteren Mitgliedern Urs Güttinger und Kaspar Luchsinger kann die Stiftung auch in den nächsten Jahren mit zinsgünstigen Darlehen und Beratung möglichen KMU-Gründern oder -Übernahmen im Rahmen der Statuten Rat- und Hilfe offerieren. Unterlagen und Rat für entsprechende Gesuche können in der Gemeinde-Verwaltung Schwanden jederzeit abgeholt werden.