Verkehrsunfall in Niederurnen, Zeugenaufruf

Am Freitag, 10. Juni, zirka 12.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Bilten und Niederurnen ein Auffahrunfall.



Verkehrsunfall in Niederurnen
Verkehrsunfall in Niederurnen

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Hauptstrasse von Bilten in Richtung Niederurnen. Unmittelbar dahinter lenkte ein Fahrzeugführer seinen Personenwagen mit Anhänger in die gleiche Richtung. Kurz nach der Kehrichtverbrennungsanlage in Niederurnen musste der voranfahrende Personenwagenlenker stark abbremsen und nach rechts ausweichen, weil ein entgegenkommender schwarzer Personenwagen im Bereich des Überholverbotes zu einem Überholmanöver ansetzte. In der Folge streifte das nachfolgende Fahrzeuggespann den rechtseitigen Zaun und es kam zu einer Auffahrkollision. An beiden Fahrzeugen und am Zaun entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der unbekannte Fahrzeuglenker, welcher das riskante Überholmanöver ansetzte, hielt nicht an der Unfallstelle an. Personen, welche Angaben zum Überholmanöver des schwarzen Personenwagens bzw. zu dessen Lenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66 in Verbindung zu setzen.