Die älteste Glarnerin und der älteste Glarner leben im Letz

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde im Alters- und Pflegeheim Letz Näfels ein seltenes Ereignis begangen. Denn sowohl die älteste Glarnerin Ida Adimico wie der älteste Glarner Emil Landolt-Fulterer leben beide im Letz.



Ida Adimico und Emil Landolt-Fulterer feiern zusammen ihre hohen Geburtstage. (Bild: zvg)
Ida Adimico und Emil Landolt-Fulterer feiern zusammen ihre hohen Geburtstage. (Bild: zvg)

Der Besonderheit damit nicht genug, feiern doch beide ihren Geburtstag praktisch gleichzeitig! Adimico wurde am 7.August 104 Jahre alt und Landolt einen Tag später, am 8.August 103 Jahre. Dies ist auch den Behörden Anlass genug, den Jubilaren ihre Aufwartung zu erweisen. Frau Landammann Marianne Dürst und der Ratssekretär Hansjörg Dürst besuchten die ältesten Einwohner unseres Kantons und überbrachten die Glückwünsche von Land und Leuten. Aus Näfels überbrachte der Gemeindepräsident Bruno Gallati die besten Glückwünsche.
Mit gemütlicher Musik und lustigem Gesang verbrachten die Feiernden ein paar heitere Stunden im Letz. Selbst das Alphorn oder die Panflöte fehlten dabei nicht und beim Anstimmen bekannter Volkslieder wurde so manches Herz wieder jung und leicht. Mit einer leisen Vorfreude auf die Feier von gemeinsam 209 Jahren im nächsten Jahr klang der Nachmittag langsam aus.