Indie Rock am nächsten Samstag dem 8. März 2008 im Holenstein Glarus

Der Veranstalter „project circlepit“ welcher Konzerte im Bereich alternativen Rock organisiert, bringt diesen Samstag einen Indie-Event der Superlative. Flink ist zu einer fixen Grösse im Alternativen Rock gewachsen. Die 4 Jungs überzeugen nicht nur auf Ihren CD’s sondern auch Live. Als Support haben wir da eine neu formierte Band namens „ A River Crossing“ aus Luzern und einer aufstrebende Gymnasium-Band von Glarus mit dem ausgefallenen Bandnamen „the fucking thinking butt-hell earshakers“ Ein Muss für Freude der guten Musik!

 



FLINK ist eines der Indie Vorzeigebands von Luzern. Die Bandmitglieder Adi
FLINK ist eines der Indie Vorzeigebands von Luzern. Die Bandmitglieder Adi

Flink (Indie-Rock aus Luzern)

FLINK ist eines der Indie Vorzeigebands von Luzern. Die Bandmitglieder Adi, Hannes, Martin and Jonathan gehen seit 2003 gemeinsame Wege, vorher waren Sie in verschiedenen Projekten unterwegs.


Flink nahm ihr erstes Album 2004 in einem renommierten Tonstudio in Schweden auf.

Ihr neues Album „Moog“ welches 2007 erschien, wurde in Sant Feliu (Costa Brava) vom bekannten Produzent Santi Garcia aufgenommen bei welchem schon andere Grössen der internationalen Musikszene waren. Von der Presse wurde das neue Werk mit Lob überhäuft.


Einige Beispiele:


Mit ihrem treibenden, präzisen Sound und den einprägsamen Melodien ist den Luzernern ein grosser Wurf gelungen, der das Zeug hat, schweizweit Wellen zu werfen." (Neue Luzerner Zeitung, 19.3.07)

"Besser als die neue Bloc Party" (Weltwoche, 15.3.07)


"'Moog' hat alles was ein gutes Album braucht: grosse Songs voller Intensität, Ideenreichtum, geschickt verpackte Überraschungsmomente, Gefühl und ein gewaltiges Suchtpotenzial. Die vielen Details beim Gitarrenspiel und ein schier unglaubliches Drumming geben dem Ganzen die Würze."
(Rockstar Magazin 03/07)

A river crossing (Indie-Emo aus Luzern)

A River Crossing ist eine neue Band von Luzern, welche vor allem aus den talentieren Musiker der Band „stormfuld“ und den in Insiderkreisen bekannten Band „deus ex machina“ entstanden sind, welche schon beide Glarus beehrt haben. Sie haben in Glarus ihren ersten Auftritt, da darf man gespannt sein.


the fucking thinking butt-hell earshakers (Indie, New Rock Cover Band aus Glarus)


Über the fucking thinking butt-hell earshakers gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Sie spielen Indie. Sie spielen Rock. Musik, welche einen unterhält, ohne sich dabei gross die Mühe zu machen, besonders hochgestochen oder tiefgründig daher zu kommen. Wer hier eine höhere Botschaft oder eine extreme Ernsthaftigkeit sucht, ist am falschen Platz. Doch eines nehmen die fünf Jungs (Donat Baier: Gitarrist, Benjamin Hauser: Gitarrist, Stefan Mächler: Bassist, Peppino Petruzzi: Sänger, Mathias Fritschi: Drummer) jedoch tot ernst: Ihren Bandnamen.

Weitere Infos unter:

http://www.circlepit.gl

http://www.myspace.com/flinkmusic - http://www.myspace.com/arivercrossing


Türe: 21:00 / Konzert: 21.30 / Eintritt: 15.- / ab 16 Jahren