Neuer Bereichsleiter im AZS

Er ist im Glarnerland bestens bekannt, der neue Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen des Alterszentrums Schwanden. Werner Hösli aus Haslen tritt seine Stelle Mitte Februar an und freut sich, sein Know-how als Kaufmann einzubringen



Werner Hösli wird als Landrat per Ende März zurücktreten (Bild: zvg.)
Werner Hösli wird als Landrat per Ende März zurücktreten (Bild: zvg.)

Werner Hösli lebt mit seiner Familie in Haslen und arbeitet seit vielen Jahren in Linthal. Da seine Wurzeln auch ins Sernftal reichen, integriert er in seiner Person das gesamte Gemeindegebiet von Glarus Süd. Der politisch und gesellschaftlich sehr aktive Familien­vater ist Betriebsleiter der Spinnerei Linthal und engagiert aktiv im Indust­rieverein Glarner Hinterland/Sernftal. Nachdem beim Alterszentrum Schwanden die neu ge­schaffene Stelle des Bereichsleiters Finanz- und Rechnungswesen/Administration im November 2008 frei wurde, entschied er sich, diese Herausforderung anzunehmen und damit die Geschäftsleitung des Alterszentrums Schwanden zu vervollständigen. Dazu hat Werner Hösli seinen Rücktritt als Landrat per Ende März und als Bankrat per Ende Juni eingereicht, denn er will seine Arbeitskraft ganz in den Dienst seiner neuen Aufgabe stellen.

Seine Aufgabe wird in Zukunft in erster Linie die Führung der Finanzen und der Administ­ration sein. In diesem Bereich konnte Hösli bei der Spinnerei Linthal grosse Erfahrungen sammeln wie auch in der Funktion des Betriebsleiters, welche er im einst grossen Spin­nereibetrieb ausübte. Zudem ist es gewiss wertvoll, dass Werner Hösli die Menschen aus allen Heimregionen von Glarus Süd kennt, in den lokalen und regionalen Vereinen aktiv ist. In einer Zeit, wo durch die Gemeindereform vieles im Wandel ist, bringt er – mit sei­ner ruhigen und zupackenden Art – die nötige Sicherheit und viel regionales Know-how in die Geschäftsleitung ein.