Alexandra Bürge gelingt Comeback

Am vergangenen Wochenende konnte die Näfelser Schwimmerin an zwei Wettkämpfen aufs Podest steigen.



Die Form von Alexandra Bürge stimmt.
Die Form von Alexandra Bürge stimmt.

In Frauenfeld fand ein Einladungswettkampf statt. Nach einer fast halbjährigen Wettkampfpause wegen einer Schulterverletzung galt dieser Anlass als Formtest. Und die Form stimmt, denn Alexandra Bürge gelang es auf der 200-m-Bruststrecke den ersten Rang und 100 m Brust den zweiten Rang zu erkämpfen.

Silber an den Clubmeisterschaften

Der Schwimmclub Uster organisierte unter der Leitung von Karel Novy im Hallenbad Buchholz seine traditionelle Clubmeisterschaft am Bettagsnachmittag. So galt es für die je über 80 Schwimmerinnen und Schwimmer ihre besten Leistungen in allen Lagen abzuholen. Denn jeder Teilnehmer startet an diesem Wettkampf jeweils über 50 m: Freistil, Brust, Rücken und Delfin. Die Summe der Zeiten wird dann für die Rangierung gewertet. Bei den über 18-Jährigen konnte Alexandra Bürge hinter der Schweizer Meisterin Stephanie Spahn den hervorragenden zweiten Rang belegen.

Wichtig ist, dass die Schulter hält und ich fast schmerzfrei antreten konnte, meinte sie am Sonntagabend, denn Anfang November sind in Lausanne bereits die Schweizer Meisterschaften.