Selbstunfall beim Kreisel in Näfels

Am Sonntag, 10. Juni 2012, um zirka 04.30 Uhr ereignete sich in Näfels, beim Kreisel auf der Höhe des Fachmarktes, ein Selbstunfall.



In Näfels ereignete sich ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)
In Näfels ereignete sich ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)

Ein Fahrzeuglenker durchquerte mit seinem Personenwagen den Kreisel praktisch in der Mitte und verursachte einen grossen Sachschaden an der Anlage. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Eine sofortige Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug brachte schliesslich im Verlaufe des frühen morgens den
entsprechenden Erfolg und in Näfels konnte ein stark beschädigter Personenwagen gefunden werden. Aufgrund der Spuren am Unfallort und den Fahrzeugbeschädigungen konnte dieser PW eindeutig als Verursacherfahrzeug bestimmt werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar und wurde durch die Polizei vorläufig sichergestellt. Der vermeintliche Fahrzeuglenker konnte weder an seinem Wohnort noch in der Umgebung des abgestellten Fahrzeuges gefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen sind derzeit noch im Gange und der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen Vereitelung der Blutprobe und weiteren Übertretungen des Strassenverkehrsrechts rechnen müssen.