Sportliche Mitarbeiter/-innen beweisen klare Sicht im Nebel

Am Electrolux Skitag vom Samstag, 7. Februar, in Elm hat das Wetter die Sicht erschwert. Das Skirennen konnte aber auch unter erschwerten Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden



Elm
Elm

Um 10.00h morgens war der gemeinsame Treffpunkt im Restaurant Schabel in Elm. Eine bunt gemischte Gruppe Schnee-sportliche MitarbeiterInnen unseres Werkes versammelte sich vor und im Restaurant.

Nach einem erfrischenden und stärkenden Morgenkaffee ging es dann langsam in Richtung Rennstrecke. Ein dichter Nebel erschwerte die Sicht, und in guten Momenten waren es doch immerhin etwa drei Tore welche mit einem Block gesehen werden konnten. Die Stimmung am Start war dem Wetter zum Trotze freudig. Das sportliche Warm Up wurde mit lockeren Sprüchen erheitert. Jene welche sich nicht als aktive Rennfahrer beteiligten, versuchten am Pistenrand einen Platz zu finden bei welchem die Nebelverhältnisse eine Sicht auf die Fahrer zuliess.

Gefahren wurde in den zwei Kategorien Erwachsene sowie Kinder. Sieger im Rennen der Erwachsenen wurde Heinz Heft dicht gefolgt von Jakob Freitag und auf dem dritten Rang reihte sich Robert Hürlimann ein. Bei den Kindern lag Jürg Fux vorne, auf den zweiten Rang kam Michael Steinemann während Rang drei durch Samuel Rickenbach belegt wurde. Herzliche Gratulation an die Sieger wie auch an alle TeilnehmerInnen welche sich diesem vernebelten Wettkampf stellten!

Im Anschluss haben sich dann die aktiven wie auch die passiveren MitarbeiterInnen kurz im Restaurant Schabel gestärkt, um dann den Nachmittag noch weiter mit Schnee-Aktivitäten zu nutzen. Erfreulich auch, dass es ausser einem zerlegten Schlitten – unser zuständige EMS Koordinator Leonardo Bitsch hat sich im Schlitteln versucht – zu keinen nennenswerten Zwischenfällen kam.

Dieser sportliche Electrolux Anlass ist dann abends um 17 Uhr mit einem gemütlich fröhlichen Spaghetti-Essen im Erlenhof ausgeklungen. Die Vorbereitungen für diesen sportlichen Anlass hat Bruno Hefti in gewohnt guter Weise durchgeführt. Wofür ihm und seinem Sport-OK Team an dieser Stelle herzlich gedankt sei!

Ein grosses und herzliches Dankeschön an unsere Geschäftsleitung welche diesen Anlass ermöglicht und die Tageskarten wie auch das gemeinsame Abendessen in grosszügiger weise offeriert hat!